SELBSTPORTRAIT

 

Heilpraktikerin bin ich erst nach vielen Berufsjahren als Fachkrankenschwester in der Anästhesie und Intensivpflege und später in der Altenpflege geworden. Als Impuls habe ich wahrscheinlich ein Schlüsselerlebnis gebraucht: Mein eigener Sohn litt dreijährig unter einer Vielzahl von Allergien, er drohte sogar an Asthma zu erkranken und die Schulmedizin fand keine Antwort. Geheilt wurde er schließlich – dank Oberon. 

 

2006 habe ich meine Heilpraktiker-Ausbildung mit der staatlichen Prüfung abgeschlossen, 2007 eine eigene Praxis in Kamp-Bornhofen eröffnet und das Spektrum meiner Fertigkeiten durch weitere Ausbildungen in Antlitzdiagnostik, Spagyrik und klassischer Homöopathie erweitert. 

 

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt jedoch in der Oberon-Diagnostik. Für die Methodik des Gesundheitsgerätes und ihren Einsatz in der täglichen Praxis habe ich in vielen Weiterbildungen und Seminaren eine besondere Gabe entwickelt. Es geht schließlich darum, die ermittelten Erkenntnisse in konkrete Therapie-Modelle umzusetzen, eine entsprechende Medikation (mit homöopathischen Mitteln und spagyrischen Essenzen) und einen individuellen Ernährungsplan festzulegen. Ich lerne mit jedem Patienten. Die Erfolgsquote insbesondere bei chronischen Leiden wie Schuppenflechte, Neurodermitis und Asthma fasziniert mich immer wieder.